FAQ

Herzlich willkommen auf unserer FAQ-Seite. Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen. Kicke dazu einfach auf das Deiner Frage entsprechende Thema.

Wenn Du hier keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du unsere Kontakt-Seite besuchen, unser Kundendienst hilft Dir gerne weiter.

UNSER KLUB

Wer sind wir?

www.my-store.ch ist eine Schweizer Webseite für Privatverkäufe und Eigentum des Unternehmens DeinDeal AG.

Wir bieten Ihnen während unserer Verkaufsevents Top-Markenartikel zu stark reduzierten Preisen an (bis 80% niedriger als im öffentlichen Handel).

Die Verkäufe finden innerhalb eines begrenzten Zeitraumes statt (zwischen 2 und 7 Tagen pro Verkauf) und umfassen eine Vielzahl exklusiver Produkte aus folgenden Bereichen: Mode, Accessoires, Schuhe, Parfums, Uhren, Dekoration, Design, Kinderartikel, Reisen, Gastronomie, uvm.

MITGLIEDERVORTEILE

Welche Vorteile habe ich als Mitglied auf www.My-Store.ch?

Als Mitglied auf www.My-Store.ch haben Sie Zugang zu den Verkäufen von Top-Marken zu stark reduzierten Preisen (bis zu 80% niedriger als im öffentlichen Handel) und werden per E-Mail vor Beginn jedes Onlineverkaufs informiert.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kauf von zuhause oder jeglichem Computer mit Internetverbindung aus zu tätigen, und das 24h am Tag.

www.My-Store.ch ist die einzige Schweizer Website für Privatverkäufe, die in 4 Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch) verfügbar ist, und eine Video-Vorschau anbietet, damit Sie sich mit den auf der Website verkauften Marken und Produkten vertraut machen können.

MITGLIED WERDEN

Wie kann ich mich auf der Website anmelden?

Die Anmeldung auf www.My-Store.ch ist schnell, kostenlos und verpflichtet in keinster Weise zum Kauf.

So melden Sie sich an:

  1. Gehen Sie auf die Seite www.my-store-ch.
  2. Klicken Sie auf "Login". Daraufhin öffnet sich ein Anmeldeformular.
  3. Füllen Sie bitte das Formular unter Angabe folgender Informationen aus:
    • Ihr vollständiger Name
    • Ihre E-Mail-Adresse
    • Ihr Passwort (mindestens 6 Zeichen)
  4. Bestätigen Sie anschliessend Ihre Eingabe mit "Anmelden".
  5. Sie erhalten daraufhin eine Anmeldebestätigung per E-Mail an die angegebene Adresse.
  6. In dieser Nachricht finden Sie einen Link, klicken Sie darauf, um Ihre Anmeldung zu bestätigen.

Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit unter der Rubrik "Mein Konto" ändern.

MEIN KONTO

In dieser Rubrik finden Sie alle Ihre persönlichen Daten, Ihre Profile, Ihre Bestellungen, Ihre Gutscheine sowie Informationen zu den von Ihnen geworbenen Freunden. Diese Informationen können jederzeit eingesehen und geändert werden.

Wie kann ich meine Persönlichen Daten ändern?

  1. Loggen Sie sich auf www.my-store.ch mit Ihrem Benutzernamen sowie Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie in der Rubrik "Mein Konto" auf "Kontoinformationen".
    Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.
  3. Geben Sie die gewünschten Informationen in die betreffenden Felder ein und klicken Sie anschliessend auf "Bestätigen".
ABLAUF EINES VERKAUFSEVENTS

Wie erfahre ich, wann ein Verkauf beginnt?

Vor jedem Verkauf erhalten Sie eine E-Mail-Einladung mit dem Datum, der Zeit und den angebotenen Artikeln.

Wie kann ich auf einen Verkauf zugreifen ?

Sie haben 2 verschiedene Möglichkeiten, um auf die Verkäufe auf www.My-Store.ch zuzugreifen :

  1. Per Einladungs-E-Mail:
    Klicken Sie auf "Zum Verkauf" und loggen Sie sich anschliessend auf der Website mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein.
    Die zum Verkauf angebotenen Artikel werden Ihnen mittels Fotos und ausführlicher Beschreibungen vorgestellt. Füllen Sie anschliessend Ihren Warenkorb mit den gewünschten Artikeln und folgen Sie dem weiteren Bestellprozess.
  2. Direkt über die Webseite www.my-store.ch:
    Befolgen Sie hierzu die folgenden Schritte:
    • Loggen Sie sich während des Verkaufs-Zeitraums auf www.my-store.ch ein.
    • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr für www.my-store.ch gewähltes Passwort ein.
    • Legen Sie anschliessend die Artikel, die Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb.
    • Bestätigen Sie Ihre Bestellung nach Überprüfung Ihres Warenkorbes sowie Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse.
    • Nutzen Sie das gesicherte Zahlungsverfahren, indem Sie Ihre Kreditkartendaten angeben. Bestätigen Sie im Anschluss Ihre Bestellung erneut.
    • Sobald die Banktransaktion akzeptiert wurde, wird Ihre Bestellung bestätigt und Sie erhalten umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich nachverfolgen, wo sich meine Bestellung gerade befindet?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung mit den Details Ihrer Bestellung.

Die Details Ihrer Bestellungen finden Sie auch unter der Rubrik "Mein Konto". Klicken Sie dort auf "Meine Bestellungen", um eine Zusammenfassung Ihrer Bestellungen sowie deren Status einzusehen.

Ihre Bestellung kann 2 verschiedene Status haben:

  • in Bearbeitung
  • zugestellt

Nach Versand Ihrer Bestellung erfolgt die Lieferung innerhalb von etwa 4 Werktagen.

Unter der Rubrik "Meine Bestellungen" können Sie zudem die Rechnung Ihrer jeweiligen Bestellung ausdrucken.

Kann ich nach Ende eines Verkaufs noch einkaufen?

Sobald ein Verkauf beendet ist, sind die Waren nicht mehr verfügbar. Sie können somit keine Bestellung mehr aufgeben.

BEZAHLUNG

Die Preise auf www.my-store.ch werden in Schweizer Franken (CHF) inkl. MwSt (aktuell auf Schweizer Gebiet gültiger Mehrwertsteuersatz) angegeben.

Wie bezahle ich meine Bestellungen?

Sobald Sie Ihre Artikel ausgewählt haben, klicken Sie auf "Mein Warenkorb", um einen Überblick Ihrer Bestellung einzusehen.

Nach Überprüfung Ihres Warenkorbs haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungs- und Versandadressen sowie Ihre Kreditkarte auszuwählen.

Nach Angabe Ihrer Kreditkarteninformationen erhalten Sie eine definitive Aufstellung Ihrer Bestellung und können anschliessend die Transaktion bestätigen.

Welche Zahlungsweisen werden auf der Webseite akzeptiert ?

Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Funktionsweise akzeptieren wir ausschliesslich Zahlungsmethoden:

  • MASTERCARD
  • VISA
  • AMERICAN EXPRESS
  • PostFinance Card
  • PayPal

Zur vollständigen Sicherung Ihrer Zahlung nutzen wir eine professionelle Lösung des Unternehmens Datatrans für mittels Kreditkarten getätigte elektronische Zahlvorgänge.

Dank des einfachen und sicheren Datatrans-Systems sind die bearbeiteten Daten verschlüsselt und absolut sicher. Ihre Kreditkarteninformationen werden in keinem Fall an Dritte weitergeleitet.

Die Sicherheitsnormen SSL (Secure Sockets Layer), 3D Secure (durch Visa und MasterCard SecurCode geprüft) sowie die Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS), dienen dazu, Ihnen als Kunde grösstmögliche Sicherheit bei der Übermittlung, Überprüfung, Autorisierung sowie Sicherung Ihrer Daten zu gewährleisten.

Was kann ich im Fall eines Problems mit meiner Bezahlung unternehmen?

Überprüfen Sie, ob der von Ihnen angegebene Kreditkartentyp auf www.My-Store.ch akzeptiert wird und dass die Kreditkartennummer ohne Leerzeichen etc. eingegeben wurde.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail über die Rubrik "Kontakt" unserer Webseite.

LIEFERUNG

Wie und wohin werden meine Artikel geliefert?

Die Lieferung erfolgt in der gesamten Schweiz und Liechtenstein.

Alle Pakete werden an die bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

Die Lieferkosten werden unter der Rubrik "Mein Warenkorb" angegeben und sind an jeden einzelnen Verkauf gebunden.

Im Allgemeinen betragen die Lieferkosten CHF 10.- pro Verkauf.

Sollte es sich um besonders schwere Ware handeln, wird das Paket als Spezialsendung zugestellt. Die zusätzlichen Kosten werden Ihnen selbstverständlich mitgeteilt.

Sollten Sie im Moment der Zustellung nicht zu Hause oder das Paket zu gross sein, wird es 7 Tage auf Ihrer Poststelle zur Abholung deponiert.

Wie lange sind die Lieferfristen?

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung beträgt max. 30 Tage.

Die Lieferfrist wird Ihnen am Ende des Bestellprozesses mitgeteilt.

RÜCKSENDUNGEN

Wir hoffen selbstverständlich stets, dass Sie zu 100% mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Nach Versand Ihres Paketes haben Sie dennoch die Möglichkeit, die gelieferte Ware innerhalb einer Frist von 30 Tagen zurücksenden. Die Artikel müssen in einwandfreiem und unbenutztem Zustand retourniert werden.

Aus welchem Grund können Artikel zurückgesendet werden?

Um einen Artikel zu retournieren, klicken Sie bitte auf die Rubrik "Mein Konto". Hier klicken Sie dann auf "Meine Bestellungen", um die Zusammenfassung Ihrer Bestellungen einzusehen.

Klicken Sie anschliessend auf "Einen Artikel retournieren". Auf der sich nun öffnenden Seite finden Sie eine Anleitung zur Warenrücksendung.

Wählen Sie nun den zu retournierenden Artikel (sowie die Anzahl) aus.

Abschliessend wählen Sie bitte den Grund für die Rücksendung und bestätigen Sie.

Wie kann ich eine Rücksendenummer erhalten ?

  1. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail über die Rubrik "Kontakt" der Webseite, um die exakten Anweisungen zu erhalten. Bevor Sie eine Ware retournieren, benötigen Sie von unserem Kundendienst eine Rücksendenummer (#RMA).
  2. Die Rücksendenummer (#RMA) muss auf dem beigelegten Lieferschein und/oder dem Postetikett unter der von unserem Kundendienst mitgeteilten Rücksende-Adresse angegeben werden. Alle Artikel müssen in "unbenutztem, neuem oder verkaufbarem" Zustand, originalverpackt oder einer anderen Verpackung inklusive etwaiger Bedienungsanleitungen, Zubehör, Garantieschein (sofern vorhanden) retourniert werden.

Wichtig:

Artikel ohne Rücksendenummer unseres Kundendienstes (#RMA) werden nicht akzeptiert.

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, Ihre vollständige Adresse sowie die Rücksende-Adresse von My-Store auf jedem Paket zu vermerken.

Rücksendungen müssen an folgende Adresse erfolgen:

My-Store SA
1200 Genève Base Distribution
Suisse

Im Falle einer Rücksendung gemäss Artikel 7 unserer AGBs, wird der bezahlte Preis auf folgende Weise rückvergütet:

- Sollte die Rücksendung auf einen Fehler von My-Store SA zurückzuführen sein, wird der zuvor belastete Betrag der Kreditkarte des Nutzers wieder gutgeschrieben. Die Versandkosten für die Rücksendung werden als Einkaufsgutschein auf das Kundenkonto übertragen.

- In allen anderen Fällen erhält der Nutzer einen Einkaufsgutschein. Die Gutscheine können im Zeitraum von 1 Jahr ab Erstellungsdatum auf der Website eingelöst werden. Es wird lediglich der Kaufpreis rückvergütet und die Gutschriften können nicht ausbezahlt oder reaktiviert werden.

- Bitte beachten Sie, dass etwaige Gutscheine/Gutschriften von Ihnen selbst während des Bestellvorgangs eingelöst werden müssen. Unsere Gutscheine/Gutschriften werden nicht automatisch aktiviert.

FEEDBACK

Wie kann ich My-Store meine Meinung mitteilen?

Teilen Sie uns Ihre Vorschläge und Anregungen mit, wir freuen uns darauf!

Ihr Feedback ist uns wichtig! Kontaktieren Sie uns unter: contact@my-store.ch

Sollten Sie auf ein Problem stossen, beschreiben Sie es bitte genau. Je mehr Informationen Sie uns geben, desto besser können wir Ihnen helfen.

Sobald Ihre Nachricht verschickt wurde, erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen schnellstmöglich nach der Empfangsbestätigung zu antworten.